Einkaufswagen 0

Entdecke Das Mäusehaus

Entdecke Das Mäusehaus

Bedacht wurde das Mäusehaus von Karina Schaapman. Es ist kein Puppenhaus, sondern die Kulisse für eine Kinderbuchreihe. In den Büchern tauchst du in die Welt der Mäuse Sam und Julia ein. Gemeinsam entdecken sie die verschiedenen Zimmer des Mäusehauses und treffen seine besonderen Bewohner. Die Buchreihe, deren erster Teil in 2011 erschien, wurden im In- und Ausland schnell zu einem überwältigenden Erfolg. Mittlerweile wurden die Bücher in mehr als 27 Sprachen übersetzt. Möchtest du dein eigenes Mäusehaus bauen? Schau dir die Videos an, die erläutern, wie das funktioniert. Es gibt auch verschiedene, tolle Mäusehaus- Artikel , die dir dabei helfen. Viel Spaß!

Besuche den Mäusehaus Laden & Werkstatt!

Wir laden euch herzlich in unseren Mäusehaus Laden & Werkstatt ein, mitten im Viertel Jordaan in Amsterdam. Hier sind die Kulissen ausgestellt, die speziell für die Bücher hergestellt wurden, wie etwa der Zirkus, das Theater, der Hafen und die Kirmes. Hier kannst du auch sehen, wie das Mäusehaus gebaut wird und Fragen an die Bauer stellen. Selbstverständlich kannst du auch Bücher und andere Mäusehaus-Dinge kaufen. Siehe hier für weitere Informationen, die Route und die Öffnungszeiten

Entdecke die App Das Mäusehaus

Wusstest du, dass es eine Mäusehaus App gibt? Auf deinem Smartphone oder Tablet kannst du noch tiefer in die Welt des Mäusehauses eintauchen. Im Mäusehaus sind alle willkommen, ob Groß oder Klein, für alle gibt es etwas zu tun. Die Kleinsten können sich die Geschichten und Musik anhören, größere Kinder können auf Entdeckungsreise durch das Haus gehen. Julia fällt mit dem Roller die Treppe herunter und landet im Krankenhaus. Mit Sam lernst du, wie die verschiedenen Instrumente klingen und mit ihm kannst du sogar gemeinsam Geige spielen. Lade hier die App.

Besuche den Mäusehaus in der Bibliothek von Amsterdam

Der beeindruckende Bau ist zwei Meter breit und drei Meter hoch! Er besteht aus mehr als 100 Zimmern, Gängen, Fabriken, Läden und Außenbereichen. Karina hat viele Jahre daran gearbeitet. Das erste Mäusehaus-Buch spielt hier. Diese Kulisse ist in der Jugendabteilung der Öffentlichen Bibliothek (Openbare Bibliotheek) in Amsterdam ausgestellt. Sie ist vom Bahnhof Amsterdam Centraal ganz einfach zu Fuß erreichbar. Weitere Informationen