Einkaufswagen 0
Store image

Über Karina Schaapman

Bedacht wurde das Mäusehaus von Karina Schaapman. Im Jahr 2008 entschied sie, ein Kinderbuch zu gestalten. Nicht mit Illustrationen, sondern mit Fotos von Szenen in einem Mäusehaus. Drei Jahre lang baute sie an dem Mäusehaus, das heute in der Öffentliche Bibliothek (Openbare Bibliotheek) in Amsterdam ausgestellt ist. Für jedes weitere Buch baute sie weitere Mäusehaus-Kulissen, wie ein Theater, eine Kirmes und einen Hafen. Willst du mehr über den Bau des Mäusehauses, die Hintergründe und mehr über Karina erfahren? Dann lies einen dieser Artikel!

Über das Familienunternehmen

Bereits sehr schnell wurde das Mäusehaus im In- und Ausland zu einem großen Erfolg. Das war mit sehr viel Arbeit verbunden! Darum hat Karina im Jahr 2015 entschieden, mit ihren vier Kindern Tom, Ian, Manita und Lili einen Familienbetrieb zu gründen. Innerhalb des Familienbetriebes hat jeder verschiedene Aufgaben. Tom baut beispielsweise mit an den Kulissenteilen, Ian hat das geschäftliche unter sich, Manita beschäftigt sich mit der Produktentwicklung und Lili produziert die Filme auf YouTube. Gemeinsam betreiben wir auch den Laden und Werkstatt im Viertel Jordaan in Amsterdam. 

Store image

Contact mit Studio Schaapman:

Postanschrift:
Das Mäusehaus / Schaap en Muis Beheer BV
Eerste Tuindwarsstraat 1-hs
1015RT Amsterdam

Handelskammer-Nummer: 63295237
Steuernummer: NL855173427B01

info@studioschaapman.nl / www.studioschaapman.nl

Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook und Youtube:

Schauen Sie sich unseren Instagram Feed an!

Store image

Buchrechte

Ursprünglich Das Mäusehaus wurde von Uitgeverij Rubinstein herausgegeben. Das Mäusehaus erscheint auf Deutsch im Heinrich Ellerman Verlag. 

Uitgeverij Rubinstein
Mascha de Vries
Mail: mascha@rubinstein.nl
Tel: +31 (0)20 42 00 772
www.rubinstein.nl

Heinrich Ellerman Verlag
https://www.oetinger.de/verlagsgruppe/ellermann